FP Finanzpartner Caspar Schmitz | +49 971 78519076 | caspar.schmitz@fp-finanzpartner.de

Updates, Infos und mehr...

FP Finanzpartner News

FP Finanzpartner Caspar Schmitz


Technik absichern: Smarte Lösungen für neue Geräte

Ab 2025 gilt für neue Elektrogeräte eine wichtige Änderung: USB-C wird zum verbindlichen Standardanschluss. Das bedeutet weniger Kabelsalat und kompatiblere Geräte. Doch auch mit dieser Vereinfachung bleibt eines gleich: Der hohe Wert moderner Technik wird bei Stürzen, Defekten oder Diebstahl zum unschönen Kostenfresser für den Besitzer. Um das zu vermeiden, kann die (neue) Technik clever abgesichert werden.

Warum ein Zusatzschutz sinnvoll ist
Ob das neue Smartphone, Laptops oder die praktische Smartwatch – technische Geräte sind nicht nur kostspielig, ihre Displays sind auch empfindlich, Reparaturen teuer und Diebstähle keine Seltenheit. Eine Elektronikversicherung übernimmt bei Schäden, Kurzschlüssen oder Diebstahl die Kosten für Reparatur oder Wiederbeschaffung. Oft wird sogar der Neuwert des Geräts ersetzt – unabhängig vom Alter.

Einzel oder All-in?
Mit der wachsenden Zahl an Geräten in den Haushalten stellt sich schnell die Frage: Einzelversicherung oder Rundumschutz? Eine All-in-One-Elektronikversicherung für den gesamten Haushalt bringt Übersichtlichkeit, schließt alle Geräte – auch zukünftige – mit ein und spart Kosten. Oft kann ein Technikschutz auch als Baustein in der Haus­rat­ver­si­che­rung integriert werden.

Führt man sich die hohen Anschaffungskosten moderner Technik und Gerät vor Augen, relativieren sich die Kosten einer Absicherung sehr schnell. Erst recht, wenn der erste Schadenfall eingetreten ist. Der Schutz gibt Besitzern ein beruhigendes Gefühl, die smarte Technik schnell ersetzt zu bekommen – ohne das Haushaltsbudget zu belasten.




[ zurück ]